Case Study

Rose Gesellschaft mbH

Jones Fashion Webshop Relaunch

über Jones Fashion

Die Jones Gesellschaft wurde in den 1960er Jahren von Karl und Magda Rose gegründet und begann mit Import und Export von Meterware sowie der Produktion von Hausschürzen. Unter der Leitung von Gabor Rose erweiterte das Unternehmen seine Produktpalette und gründete das Modelabel J.P. Jones, das sich auf trendige Damenmode spezialisierte. Im Jahr 1997 wurden die ersten Jones Stores in Wien eröffnet, gefolgt von der Einführung eines Franchise-Systems. Jones legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, verwendet natürliche Materialien und produziert hauptsächlich in Europa.

  • Gegründet: 1960

  • Unternehmenssitz: Wien (Österreich)

  • Mitarbeiter: 21

  • Branche: Mode

  • Umsatz: 20.000.000 Euro

  • Geschäftsmodell: B2C

Link zum Shop von Jones

Die Herausforderung

  1. Steigerung des Online Umsatzes und der Kundenzufriedenheit

  2. Enge Verzahnung von Filial- und Online-Business

  3. Optimale Shop Ladezeiten

  4. Updatefähiges System schaffen

  5. Optimierung der User Experience und der Conversion Rate

  6. Leichte Bedienung und No-Code Erlebniswelten Elemente

  7. Kurze time to Market

  8. Anbindung des Warenwirtschaftssystems an Shopware

  9. Ablösung von Remira Fulfillement durch Shopware und weitere Dienste

    o shopware bildet Rechnungs- und Gutschriften Feature ab

  10. Effiziente und kostenoptimierte Lösung

  11. Geringe Betriebskosten

Unsere Lösung

  1. Scale Commerce High Performance Hosting zur Sicherstellung optimaler Ladezeiten u.a.

    o   Smoxy Fullpage Cache

    o   Smoxy Bildkomrpimierung und Auslieferung der Images in modernen webp und avif Formaten

  2. Shopware 6 ➔ mit best it Shopware 6 Accelerator

    o  Großer Funktionsumfang

        Belastbare und schnelle Updates

    o  Kurze Time to Market

  3. Features: Best it Crossschanel Plugins

    Store Locator und Google Maps Integration

    o Anzeige der Filialverfügbarkeit auf der PDP

    o Click&Collect für den Checkout

  4. Tiefe Newsletter Integration

    o Registrierung per Content Element

    o Registirerung und Checkout um weitere Registrierungsmöglichkeiten erweitert

  5. Brevo Integration

  6. Integriertes Retouren Management unter mein Konto

  7. Integriertes Bonusprogramm

  8. Zendesk Integration für Support

  9. Klarna und Paypal als PSP

  10. GA4 und Hotjar Analytics

Das Resultat

  1. Individuelle PLP Sortierung nach Saison und Kollektion

  2. Produkthervorhebung durch individuelle Badges

  3. Automatischer Bildimport aus dem Jones Fotostudio

  4. Optimierte Präsentation der Jones Kollektionen und Shop the Look

  5. Intuitiv zu pflegende und aufmerksamkeits-starke Content Elemente

  6. Integriertes Bonusprogramm

    §  Zendesk Integration für Support

    §  Klarna und Paypal als PSP

    §  GA4 und Hotjar Analytics

  7. Individuel gestalltete Transaktionsmails und Rechnungsdokumente

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Special Feature

Cross-Channel-Plugin

Dank des best it Store Management Plugins und der dazu passenden Click&Collect Funktion, kann Jones seine 63 Österreichischen Filialen perfekt im Netz präsentieren. Speziell für Jones wurde die best it Cross-Channel Plugin Reihe um einen Storefinder erweitert, der ab sofort im Accelerator für alle Kunden bereitsteht. Click&Collect sowie Filial-Verfügbarkeits-Check auf der PDP und der Filialfinder bieten eine optimale Basis um die Kund*innen von Jones zu begeistern.

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