Take it
Pressematerial
Unser Unternehmen - unsere Story
best it wurde 2000 von Manuel Strotmann in Velen gegründet. Über den anfänglichen Schwerpunkt der ganzheitlichen Betreuung von IT-Systemen verlagerte das Unternehmen schnell seinen Geschäftsbereich in das stark wachsende E-Commerce Umfeld. Ausschlaggebend hierfür war das eigene Startup „mabito.com“ – ein Onlineshop für Outdoor-Küchen und BBQ, der kurz nach dem Launch zum nutzerfreundlichsten Online-Shop Deutschlands ausgezeichnet wurde.
Mit der fortlaufenden Professionalisierung des Onlinehandels entwickelte sich best it zu einer der gefragtesten Agenturen für komplexe Digitalisierungsprojekte. Um dem gerecht zu werden, verteilen sich die Teams über drei Standorte und garantieren somit immer eine Kundennähe im gesamten DACH-Raum.
Heute arbeitet best it für bedeutende mittelständische Unternehmen und Konzerne, die den redundanten Aufbau der Teams, die agile Arbeitsweise nach SCRUM und Kanban sowie das umfassende Leistungsspektrum und die Erfahrung von best it zu schätzen wissen. Die Fokussierung auf nachhaltige Kundenbeziehungen unterstützt den gesamten Wachstumsprozess der Agentur.
Seit dem Frühjahr 2023 beteiligt sich die Rheinische Post Mediengruppe über ihre Tochtergesellschaft RP Digital GmbH mit insgesamt 49% der Anteile an best it. Damit erweitert die Mediengruppe ihr digitales Portfolio um zukunftweisende und umfassende Customer Experience Lösungen, auf welche best it spezialisiert ist. Für best it ergeben sich dadurch signifikante Möglichkeiten, mit einem starken Partner den bisherigen Wachstumskurs auszubauen und die Marktanteile unter den deutschsprachigen Digital Commerce Dienstleistern zu vergrößern.
Unsere Leistungen in der digitalen Wertschöpfungskette
Digital Strategy
Consulting
E-Commerce Plattform
Design & User-Experience
System- & Prozess-Integration
Support & Business Performance
Unsere Positionierung
We create digital leaders!
Als Digital Experience Partner, der für Wachstum brennt, schaffen wir datengetriebene Kundenerlebnisse, die begeistern und Kunden in den Mittelpunkt stellen. Mehr als 100 leidenschaftliche Spezialisten verknüpfen Strategien, Daten, Technologien und Designs entlang der gesamten Customer Journey zu einer zukunftsorientierten Architektur. Dabei führt unser Customer Experience Framework Unternehmen systematisch zur CX Leadership.
Smart Facts
100+ Experten
Developer | UX Designer | Consultants | Solution Architects | Analysts | Agile Project Manager
3 Standorte
Berlin | Velen | Amstetten
Seit 2000
inhabergeführt
Unsere Auszeichnungen
Unsere Geschäftsführung
Manuel Strotmann
CEO & Founder
Christoph Batik
Chief Customer Officer (CCO)