UX IT

UX-Strategie

Anforderungs-management

  • Anforderungsworkshops
  • In gemeinsamen Anforderungsworkshops werden gemeinschaftlich Ihre konkreten Anforderungen an die Gestaltung und die User Experience erarbeitet.
  • Stakeholder Interviews
  • In diesen Interviews werden die einzelnen Abteilungen Ihres Unternehmens, die nicht unmittelbarer Bestandteil des Projektteans sind, zu ihren Bedürfnisssen und Anforderungen zum Online-Shop interviewed.
  • Für Ihren Erfolg:
  • verbessertes internes Change-Management
  • engere Verzahnung der einzelnen Kanäle
  • höherer Nutzen für andere Fachabteilungen

Benchmarking

  • Im Rahmen der Analyse-Phase und als Basis zur Weiterentwicklung wird die Positionierung des Unternehmens im Markt aus UX-Sicht untersucht Wir leiten daraus konkret auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Empfehlungen für Funktionen und User Interface Design ab.
  • Für Ihren Erfolg:
  • nachhaltige Stärkung Ihre Position im Markt stärkt.
  • Lernen Sie von anderen Branchen und nutzen Sie überzeugene Best practices.

Maßnahmenkatalog

Basierend auf den Erkenntnissen des quantitativen und qualitativen User Research werden daraus konkrete Handlungsempfehlungen und priorisiert.

  • Für Ihren Erfolg:
  • priorisierte Roadmap für die erfolgreiche Projekt-Umsetzung

Strategieworkshop

Abgeleitet von Analyse-Ergebnissen und identifizierten Handlungsfeldern werden in gemeinsamen Workshops die Features und die Struktur des Online-Shops erarbeitet.
Die daraus entstehende UX-Strategie ist die Maßgabe für nachfolgende Umsetzungen und kann zur Planung für Weiterentwicklung genutzt werden. 

  • Für Ihren Erfolg:
  • Planungsgrundlage für die Umsetzung Ihrer eCommerce-Optimierungen
  • Maßgabe für Konzeption und Design im Relaunch-Projekt