UX IT
UX-Strategie
Anforderungs-management
- Anforderungsworkshops
- In gemeinsamen Anforderungsworkshops werden gemeinschaftlich Ihre konkreten Anforderungen an die Gestaltung und die User Experience erarbeitet.
- Stakeholder Interviews
- In diesen Interviews werden die einzelnen Abteilungen Ihres Unternehmens, die nicht unmittelbarer Bestandteil des Projektteans sind, zu ihren Bedürfnisssen und Anforderungen zum Online-Shop interviewed.
- Für Ihren Erfolg:
- verbessertes internes Change-Management
- engere Verzahnung der einzelnen Kanäle
- höherer Nutzen für andere Fachabteilungen
Benchmarking
- Im Rahmen der Analyse-Phase und als Basis zur Weiterentwicklung wird die Positionierung des Unternehmens im Markt aus UX-Sicht untersucht Wir leiten daraus konkret auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Empfehlungen für Funktionen und User Interface Design ab.
- Für Ihren Erfolg:
- nachhaltige Stärkung Ihre Position im Markt stärkt.
- Lernen Sie von anderen Branchen und nutzen Sie überzeugene Best practices.
Maßnahmenkatalog
Basierend auf den Erkenntnissen des quantitativen und qualitativen User Research werden daraus konkrete Handlungsempfehlungen und priorisiert.
- Für Ihren Erfolg:
- priorisierte Roadmap für die erfolgreiche Projekt-Umsetzung
Strategieworkshop
Abgeleitet von Analyse-Ergebnissen und identifizierten Handlungsfeldern werden in gemeinsamen Workshops die Features und die Struktur des Online-Shops erarbeitet.
Die daraus entstehende UX-Strategie ist die Maßgabe für nachfolgende Umsetzungen und kann zur Planung für Weiterentwicklung genutzt werden.
- Für Ihren Erfolg:
- Planungsgrundlage für die Umsetzung Ihrer eCommerce-Optimierungen
- Maßgabe für Konzeption und Design im Relaunch-Projekt