UX IT
Leistungsfelder in UX und UI
User
Research
Unsere Lösung:
Über quantitativen und qualitativen User Research erhalten Sie Einblicke in Verhalten und Bedürfnisse Ihrer Nutzer.
Ihr Nutzen:
So erhalten Sie eine verlässliche Datenbasis als Entscheidungsgrundlage.
Die Conversionoptimierung steht dabei nicht nur in Neuprojekten, sondern auch in der dauerhaften Weiterentwicklung im Fokus.
Frontend Strategie
Unsere Lösung:
In Stakeholder-Interviews werden die Bedürfnisse der einzelnen Fachabteilungen aufgenommen und priorisiert.
Auf Basis der internen Anforderungen und der User Bedürfnisse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in Workshops die Handlungsfelder und Funktionen des Online-Shops.
Ihr Nutzen:
So wird eine hohe Akzeptanz und Nutzbarkeit für alle Beteiligten in Ihrem Unternehmen erreicht.
In einer Multichannel-Strategie können außerdem die Kanäle so optimal miteinander verzahnt werden.
User Experience Design
Unsere Lösung:
Die Informationsarchitektur und damit die Navigationsstruktur Ihres Shops stellt die Basis dar. Auf dieser werden komponentenbasiert die Funktionen definiert. Komplexe Abläufe werden dabei in Workflows definiert.
Ihr Nutzen:
So erhalten alle Beteiligten ein genaues Verständnis für die Funktionen und es wird eine optimale Basis für spätere Entwicklungen geschaffen.
User Interface Design
Unsere Lösung:
Auf Basis eines Designsystems entsteht komponentenbasiert die konsistente und ansprechende Gestaltung des Online-Shops. In interaktiven Prototypen erwecken wir den Online-Shop dann zum Leben.
Ihr Nutzen:
Unterstützen Sie mit einem neuen Design die attraktive Präsentation Ihrer Produkte und steigern Sie die Conversion Rate.
Ein auf das Corporate Design abgestimmtes Design unterstützt die Markenwahrnehmung positiv.
Ein globales Designsystem ermöglicht eine einheitliche Kommunikation in allen digitalen Kanälen.
Nutzen Sie den Prototypen bereits frühzeitig im internen Change-Management.
Testing
Unsere Lösung:
Für Usability Testings werden Probanden passend zu Ihrer Zielgruppe rekrutiert. In Usability Labs sowohl im Labor als auch im Feld testen wir bereits vor der Programmierung komplexe Szenarien und Funktionen.
Ihr Nutzen:
In den Tests erhalten Sie unmittelbare Einblicke in das Nutzerverhalten.
Schwachstellen können so schnell aufgedeckt werden und sparen Entwicklungskosten.
Optimieren Sie in der Weiterentwicklung durch A/B-Tests Ihre Conversion Rate permanent.
Entwicklung
Unsere Lösung:
In A/B-Testings können in der Weiterentwicklung konkrete Fragestellungen verprobt werden und Optimierungen ohne Risiko umgesetzt werden.
Über regelmäßiges Benchmarking stellen wir sicher, dass Ihr Shop optimal wettbewerbsfähig bleibt.
Ihr Nutzen:
Optimieren Sie in der Weiterentwicklung durch A/B-Tests Ihre Conversion Rate permanent.
Durch die permanente Weiterentwicklung steigern Sie nicht nur die Umsätze, sondern reduzieren auch die für Sie entstehenden Kosten.