UX Testing
Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt
Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung im Testing der User Experience von Online-Shops für B2B-, B2C- und D2C-Unternehmen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualifikation und Kompetenz.
Kontaktieren Sie uns
In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir den Status Quo Ihrer User Experience und wie wir mit Ihnen gemeinsam durch effizientes Testing die User Experience weiterentwickeln.
Usability Testing
Im Usability Lab
Mit speziell für Ihren Shop ausgesuchten und zur Zielgruppe passenden Probanden können im Labor komplexe Szenarien und Funktionen am Prototypen getestet werden. Und Sie können live dabei sein.
Remote / Usability Test im Feld
Usability Test im natürlichen Umfeld der Nutzer ermöglichen Einblicke in externe Störfaktoren und daraus entstehende Unterstützungsanforderungen an den Online Shop.
Beobachten Sie live die für Sie ausgewählten Probanden
Ihre Ergebnisse
Live dabei sein und Erkenntnisse sofort im Team diskutieren
Eindrucksvolle Erkenntnisse zum Nutzerverhalten
Verringerung von Entwicklungsaufwänden
A/B-Testing
Auf Basis von datengetriebenem Research, identifizierten Handlungsfeldern und konkreten Funktionsumsetzungen können verschiedene Varianten direkt im Livebetrieb miteinander verglichen werden. Dabei wird für jeden Test, Stichprobengröße, Conversion, Minimum Detectable Effect und Testlaufzeit definiert.
Nach jedem Test werden die Ergebnisse in einem Reporting mit Management Summary und Handlungsempfehlung zusammengestellt.
Ihre Ergebnisse
Risikoarmes Testing und Etablieren der Änderungen, die messbar zu höheren Conversion Rates führen
Objektive Messmethode - frei von subjektiven Einschätzungen
Case Studies
Relaunch für MediaShop, das international operierenden TV-Shopping-Unternehmen
Multichannel-Setup mit optimierter User Experience auf der Basis von Shopware 6
best it entwickelt die Frontend Strategie und das User Experience Design für Tom Tailor