Welcome to the family!
Neukunden bedeuten auch immer neue Herausforderungen, viele kreative Ideen und spannende Aufgaben. Wir freuen uns, drei namhafte Unternehmen im best it-Umfeld begrüßen zu dürfen und blicken einer guten Zusammenarbeit entgegen! Uns erwarten drei verschiedene und vielseitige Projekte rund um die User Experience, das Projektmanagement sowie die Strategieplanung und -Umsetzung. Die ersten sind bereits in vollem Gange.
Ein kurzer Überblick über unsere Neukunden:
Tom Tailor – User Experience Design und Frontend Strategie – ist eine Casual Lifestyle-Marke für Damen- Herren- und Kindermode mit Sitz in Hamburg. Sie beschäftigen 2.950 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen. Die Vision von Tom Tailor stellt die Qualität der Produkte, der Kunden sowie der Mitarbeiter in den Mittelpunkt.
Tom Tailor wird sowohl in insgesamt 450 eigenen Geschäften als auch von diverse Handelspartner*innen vertrieben – also von den Segmenten Retail und Wholesale. Darüber hinaus finden sich die Kollektionen im eigenen Online-Shop und auf großen E-Commerce-Plattformen. Zu unseren Kernabsatzmärkten gehören neben Deutschland und Österreich auch Belgien und Niederlande, die Schweiz, Südosteuropa und Russland.
RENO – User Experience Design – gehört zu der Unternehmensgruppe HR Group und und blickt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Schuhhandel zurück. Die HR Group vereint die Geschäftsbereiche Systemhandel und Retail. Die HR Group beliefert verschiedene Kaufhäuser und Schuhhändler (Wholesale) und vertreibt die Ware über 260 RENO-Filialen bundesweit und international. Zudem präsentiert RENO seit 2014 seine Marken-Vielfalt online. Neben bekannten Lifestyle- und Modemarken wie Adidas, Dockers, Skechers und Tamaris, werden auch online-exklusive Marken wie Buffalo und Replay im Online-Shop geführt. Insgesamt sind in der HR Group 3.600 Mitarbeiter beschäftigt.
Ratioform – Projektmanagement -, Teil der TAKKT AG, ist ein Komplettanbieter für alle Verpackungsfragen und steht seinen Kunden mit jahrzehntelanger Marktexpertise im B2B-Handel für Transportverpackungen engagiert zur Seite. Angefangen bei dem ersten Beratungsgespräch versorgt Ratioform seine Kunden bis zum abgeschlossenen Verpackungsprozess. Das Sortiment umfasst Standardverpackungen und individuelle Sonderlösungen, aber auch die Integration von Packstraßen. Mit Hauptsitz in Pliening bei München ist Ratioform an sieben Standorten in Deutschland und an vier europäischen in Österreich, Spanien, Italien und der Schweiz tätig. Ratioform beliefert europaweit insgesamt mehr als 150.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branche.