Conversionoptimierung durch AB-Testing

A/B-TESTS

Angebot zur Conversion-Rate-Optimierung

Worauf fokussieren Sie aktuell Ihre Unternehmensstrategie? Spielt die Optimierung der Conversion Rate in bestehenden digitalen Plattformen bereits eine zentrale Rolle?

CRO-Optimierung sollte eine hohe Priorität erhalten, denn…

  • Traffic ist sehr teuer geworden. Sie geben viel Geld für die Generierung von Traffic aus, aber die Akquisition selbst passiert auf der nicht optimierten Landingpage

  • Sie konkurrieren in der Trafficgenerierung mit vielen anderen, auf der Landingpage und der digitalen Plattform haben Sie die volle Aufmerksamkeit

  • Mit einer Steigerung der Conversion-Rate optimieren Sie nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig Ihren Umsatz

In unserem Angebot zur Conversion-Rate-Optimierung erhalten Sie eine individuelle Analyse auf Basis Ihrer Daten mit konkreten Handlungsempfehlungen zu Potentialen und Schwächen in der bisherigen Nutzerführung auf Ihrer digitalen Plattform. Gemeinsam mit Ihnen identifzieren wir die für Sie größten Potentiale für die Steigerung der Conversion Rate und überführen diese in exemplarische A/B-Tests. Dabei legen wir den Fokus auf Ihre individuellen KPIs.

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Dies erwartet Sie:

1. Kickoff-Workshop zur Abstimmung Ihrer Business-Ziele und definierten KPIs

2. Analyse der Webanalysedaten zur Identifizierung von möglichen Handlungsfeldern in der Benutzeroberfläche und Funktion

3. Unterstützende exemplarische Analyse der möglichen Pain Points im Nutzerverhalten anhand von Heatmap-Analysen

4. Ableitung von 3 A/B-Testing Hypothesen aus den Handlungsfeldern

5. Einrichtung und Durchführung von 3 A/B-Tests im Frontend mit einem A/B-Testing-Tool Ihrer Wahl

6. Auswertung der Testergebnisse

7. Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse

Sie haben noch kein A/B-Testing-Tool im Einsatz? Im Angebot enthalten ist eine 3-monatige kostenfreie Testphase des A/B-Testing Tools von VWO.

Darum sollten Sie A/B-Tests durchführen

  • Pain Points im Nutzererlebnis lösen

  • Kleine Investitionen mit direktem ROI

  • Schnelle, statistisch signifikante Ergebnisse mit geringem Risiko

  • Sie benötigen keine technische Development-Expertise

  • Data-driven und hypothesengetrieben

  • A/B-Testing ist nachhaltig, der erfolgreiche Test generiert unmittelbar Umsätze

  • Persönliche Meinungen oder Mutmaßungen treten in den Hintergrund. Es gibt kein „Glauben“ mehr, sondern „Wissen“.

  • Die Handlungsempfehlungen sind individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre KPIs ausgerichtet, keine allgemeinen Tipps.

Und nicht zuletzt: Je mehr A/B-Tests man macht, umso mehr mögliche Uplifts und Insights sind möglich. Wir unterstützen Sie dabei gerne, auch selbstständig A/B-Tests durchführen zu können.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Angebot zur Conversion-Rate-Optimierung geweckt?

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